Mass Effect 3: Erste Details zum Spiel bekannt

von Norman Volkmann (11. April 2011)

BioWare kündigte erste Details zu Mass Effect 3 an. So gibt es zum Beispiel auch im dritten Teil des Rollenspiels keinen Mehrspielermodus. Dies ist allerdings etwas, dass sich der Entwickler für andere, zukünftige Ableger der Serie vorstellen kann. Bei den folgenden Informationen zum Spiel warnen wir deutlich: Spoiler-Gefahr!

Im dritten Teil gibt es mehrere "böse" und mehrere "gute" Enden - welches ihr zu sehen bekommt, beeinflusst ihr durch eure Handlungen mit Captain Shepard und der Wahl eures Teams. Auch die ausbaubaren Fähigkeiten sind umfangreicher und ihr könnt eure Figur individueller verbessern als noch im Vorgänger. Aus Mass Effect kehrt ebenfalls eine Funktion zurück: die Waffenmodifikation. Diese ist zwar nicht so ausgeprägt wie beim ersten Teil, bietet aber dennoch einige besondere Funktionen, wie unterschiedliche Läufe oder Zielfernrohre.

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Natürlich kehren auch alte Gesichter zurück und ihr habt wieder die Möglichkeit mit Liara T'Soni, Kaidan Alenko, Ashley Williams, Garrus, Wrex, Mordin und Legion zu interagieren - vorrausgesetzt, sie haben bei euch im zweiten Teil überlebt.

Mass Effect 3 startet übrigens bei einer Gerichtsverhandlung von Shepard, die aufgrund der Geschehnisse vom Zusatzinhalt "Arrival" stattfindet. Während der Anhörung überfallen die Reaper die Erde und Shepard muss aus der Normandy fliehen und im Anschluss sein neues Team zusammenstellen. Zudem will Shepards Ceberus-Auftragsgeber ihn im dritten Teil umbringen. Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

Wenn ihr den Vorgänger bis dahin noch nicht gespielt habt, ist das kein Problem, denn wie schon bei Mass Effect 2 für die PS3, gibt es einen interaktiven Comic, der euch die Handlung aus den ersten Teilen näher bringt und euch erste Entscheidungen fällen lässt.

Mass Effect 3 erscheint voraussichtlich um die Weihnachtszeit für PC, PS3 und Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News