Doom 4: "Es läuft super. Es ist unglaublich!"

von Christian Brück (21. April 2011)

Bisher ist wenig bekannt zu id-Softwares neuestem Ableger der legendären Doom-Reihe, doch nun hat sich Matt Hooper, Designer bei id-Software, zu Wort gemeldet und einige Sachen über die Entwicklung von Doom 4 erzählt.

"Es läuft super. Es ist unglaublich. W*ir haben so viele talentierte Leute und id-Software ist in den letzten Jahren so stark gewachsen"* , schwärmte Hooper über die Entwicklung.

"Doom 4 ist in einer heißen Entwicklungsphase. Alles war ich bisher gesehen habe, war klassisches Doom. Ich habe also keine Bedenken, dass Leute es nicht mögen oder nicht darüber sprechen werden", sagte Hooper, fügte allerdings hinzu: "Das Team hinter Doom 4 geht auch in seine eigene Richtung. Sie machen etwas, das Doom-Fans mit Sicherheit gefallen wird."

Dieses Video zu Doom schon gesehen?

Eigentlich hatte id-Software vor, Doom 4 auf der letztjährigen QuakeCon vorzustellen. Daraus wurde allerdings nichts. Ob Doom 4 auf der QuakeCon 2011 gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für Doom 4 gibt es auch noch nicht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom

jimminy32
79

So lala

von jimminy32 (9) 3

Alle Meinungen