Sony kündigt Tablet-PCs offiziell an

von Frank Bartsch (26. April 2011)

Mit dem Sony S1 und S2 hält der Konzern Einzug im Tablet-Markt. Beide Geräte bieten jeweils unterschiedliches Design und Innenleben, aber jeweils Zugriffe auf PlayStation-Spiele.

Beide basieren auf Android 3.0. Der S1 bietet darüber hinaus ein Display von 9 Zoll und kann Spiele der PSOne abspielen. Das S1 bietet mit zwei 5,5-Zoll-Bildschirmen beinahe schon ein Nintendo-DS-Gefühl. Das Gerät soll sogar PS2-Spiele leisten können.

Das S1 erinnert stark an das klassische Tablet-Gefühl. Für einen schnellen Internetzugriff sorgen Wifi sowie eine 3G- und 4G-Unterstützung. Neben Multimediainhalten wie Filmen, Musik und natürlich den PSOne Klassikern bietet das Gerät auch die Möglichkeit Sony-Geräte wie den Bravia-TV bedienen zu können. Wenn ihr mit dem S1 spielt, dann nutzt ihr die dafür eingeblendete PlayStation-Tastatur auf dem Bildschirm.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Der S2 bietet zwei Touchscreens. Neben Filmen und Musik könnt ihr mit dem Gerät auch PS2-Spiele spielen. Neben den weiteren Eigenheiten, die auch das S1 bietet habt ihr zudem eine Front- und Rückenkamera für Video- und Fotofunktionen. Beide Geräte sollen noch im Herbst erscheinen. Einen Preis gibt es allerdings noch nicht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News