Portal 2: Baut eure eigenen Puzzle

von Frank Bartsch (11. Mai 2011)

Valve hat bekannt gegeben, dass eine Betaversion der Mod-Tools für Portal 2 verfügbar ist. Auf dem PC könnt ihr mit diesen Werkzeugen Level selbst erschaffen.

Ab sofort findet ihr in der Tools-Sektion der Softwarebibliothek die Werkzeuge. Laut Valve unterscheiden sich diese kaum von denen, die auch die Entwickler selbst verwenden. Hobby-Bastler können so Puzzles für Einzel- und Mehrspieler erschaffen. Ihr könnt eure Umgebung gestalten, 3D-Modelle einbinden und sogar eigene Soundeffekte und Musik einbinden.

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Mehr Informationen zu den Mod-Tools in Portal 2 findet ihr hier.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal 2

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News