Capcom: Spiel um griechische Mythologie in der Mache?

von Frank Bartsch (25. Mai 2011)

Durch einen Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt sorgt Capcom für Spekulationen. Mit der damit verbundenen Registrierung der Domain ixion-saga.com deutet Vieles auf einen Ausflug in die griechische Mythologie hin.

Offizielle Ankündigungen oder Bestätigungen seitens Capcom gibt es bislang nicht. Der Name Ixion bietet aber Potenzial für Spekulationen. Ixion gehört in die griechische Mythologie rund um Zeus, Hera und Co. Der griechische Jüngling machte sich zu den damaligen Zeiten viele Feinde, darunter auch den Göttervater höchstpersönlich. Als Strafe sollte er für alle Ewigkeit brennen.

Ob es sich tatsächlich um ein Spiel in der griechischen Mythologie handelt, zeigt vielleicht schon die E3 kommenden Monat.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News