E3: PC-Hit Minecraft für Xbox 360 Kinect angekündigt

von Norman Volkmann (06. Juni 2011)

Mojang gibt im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der Spielemesse E3 bekannt, dass Minecraft exklusiv für Xbox 360 Kinect erscheint. Als Besonderheit für das Konsolen-Debüt gilt dabei zu erwähnen, dass ihr den Pixelhit auch mit Kinect steuern könnt. Welche Vorteile ihr dadurch genau habt, verriet man allerdings noch nicht. Erst kürzlich verkündete man zudem, dass Minecraft bald mobile Geräte unsicher macht.

Der Titel ist für den Winter dieses Jahres für Xbox 360 angekündigt. Weitere interessante Neuigkeiten zur E3 findet ihr in unserer News-Liste.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

Im Dezember war es noch ein Gerücht, nun die nackte Wahrheit: EA und Criterion Games kündigen Burnout Paradis (...) mehr

Weitere News