E3: Kommt das bizarre Erotikspiel Catherine doch nach Deutschland?

von Joachim Hesse (10. Juni 2011)

Vergangenen Monat haben wir euch die verrückte Welt des Spiels Catherine vorgestellt. Hauptdarsteller Vincent taucht ein in seine irre Traumwelt. Neben seiner Freundin Catherine trifft er auf eine weitere Dame namens Katherine. Eine deutsche Fassung war zum Zeitpunkt unserer Vorschau unwahrscheinlich.

Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles lässt Aram Jabbari, Pressesprecher bei Entwickler Atlus, allerdings genau darauf wieder hoffen. Gegenüber spieletipps bestätigt er: "Ja, es stimmt. Aktuell laufen Gespräche mit deutschen Vertriebspartnern." Die Chancen, dass der irre Genre-Mix Catherine doch noch seinen Weg auf eure Konsolen findet, sind also deutlich gestiegen.

Dieses Video zu Catherine schon gesehen?

Die amerikanische Fassung des Spiels erscheint in Nordamerika voraussichtlich bereits nächsten Monat für PlayStation 3 und Xbox 360. Auf der E3 lief Catherine für die Fachbesucher in der neuen, englischen Fassung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Catherine

Letzte Inhalte zum Spiel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News