Hail to the King: Duke Nukem Forever steht seit heute in den Regalen!

von David Dieckmann (10. Juni 2011)

Der Duke ist da! Das wohl bekannteste Spiel in der Spielebranche Duke Nukem Forever hat nach nun mehr 13 Jahren Entwicklungszeit endlich seinen Weg in die Ladenregale gefunden. Der lang erwartete Nachfolger zum erstmals 1996 erschienenen Duke Nukem 3D schrieb mit dieser Zeit Spielegeschichte.

Herausgeber 2K Games veröffentlicht den Ego-Shooter mit dem gleichnamigen Helden, nachdem der Titel mehrmals das Entwicklerstudio gewechselt hat und das Grafikgerüst unzählige Male ausgetauscht wurde. Zuletzt waren die Entwickler von Gearbox Software (Borderlands) für die Fertigstellung des Titels verantwortlich. Was euch im legendären Spiel neben Atomwaffen, leichten Mädchen und schwarzem Humor noch alles erwartet, könnt ihr bereits in unserer Vorschau nachlesen. Hail to the King, Baby!

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Duke Nukem Forever

Duke Nukem-Serie



Duke Nukem-Serie anzeigen

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News