E3: World of Warplanes: Online-Luftkämpfe im Zweiten Weltkrieg

von Malte Degener (10. Juni 2011)

Im Rahmen der Spielemesse E3 kündigt Wargaming.net einen weiteren Mehrspieler-Kriegssimulator an: World of Warplanes. In dem Titel übernehmt ihr das Steuer eines Kampffliegers im zweiten Weltkrieg.

Zuvor hatte der Entwickler mit der Panzersimulation World of Tanks für Überraschungen gesorgt. Dort sind fast drei Millionen Nutzer registriert. Wie der Name schon sagt sollen die beiden Spiele aber definitiv zusammengehören. So soll es ein gemeinsames System für Gildenkämpfe geben. Bestimmte Karten werdet ihr in beiden Spielen auswählen können. Möglicherweise dürft ihr sogar während eines Clan-Kampfes in World of Tanks Luftunterstützung anfordern - die dann von den World of Warplanes-Spielern der selben Gilde kommt.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Wann der Titel erscheint steht noch nicht fest, er wird aber wahrscheinlich kostenlos für den PC zum Download bereit stehen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

World of Tanks

World of Tanks-Serie



World of Tanks-Serie anzeigen

Das "Battle Royale"-Spiel kommt im Bundle mit der Switch

Fortnite: Das "Battle Royale"-Spiel kommt im Bundle mit der Switch

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link