Wochenrückblick: Wii-Nachfolger und massig Informationen zur E3

von Frank Bartsch (10. Juni 2011)

Unser aktueller Wochenrückblick dreht sich natürlich um die E3. Die wichtigste Messe der Videospielbranche fand diese Woche statt. Wir waren für euch vor Ort in Los Angeles. Die wichtigsten News zu diesem Event gibt es hier nochmal frisch aufgebacken für euch:

Minecraft gibt es demnächst auch für Xbox 360. Mit Kinect baut ihr Klötze sogar durch eure Bewegungen.

Microsofts Mutter aller Mehrspieler-Gefechte erlebt eine neue Überarbeitung: Halo - Combad Evolved Anniversary ist die bearbeitete Version von Halo und bietet euch die neuste Technik im Spiel.

Mass Effect 3 kehrt im März 2012 auf die Bildschirme ein. Im dritten Teil rettet ihr als Commander Shepard die Erde vor einer außerirdischen Invasion.

Auf der Messe wurde zudem das Erscheinungsdatum von Battlefield 3 enthüllt. Das Kreigsspektakel aus der Ego-Perspektive startet zum 25. Oktober in die Geschäfte.

Fifa 12 setzt vermehrt auf Realismus. Neben realistischem Spielgefühl könnt ihr euch auch mit euren realen Freunden im Spiel vernetzen.

Bioshock Infinite gibt es für PS3-Spieler mit Move-Steuerung und dem ersten Ableger BioShock in einem Paket.

Sony hat auf der E3 sein neues mobiles Spielgerät vorgestellt. PlayStation Vita soll noch in diesem Jahr hierzulande erscheinen.

Nintendo ließ die Bombe auf der E3 platzen: Die Wii bekommt mit Wii U einen Nachfolger mit besserer Grafik und erweiterten Steuerelementen.

Für Fans von Kratos gibt es mit der God of War - Origins Collection die PSP-Spiele in einem Paket. Die Grafik wird entsprechend noch angepasst für die Spielesammlung.

Und Halo, die Zweite. Halo 4 kommt bald für eure Konsole. 2012 geht es mit dem Master Chief wieder rund auf der Xbox 360.

Sämtliche Fakten, Hintergründe und auch Fotos von der E3 findet ihr hier.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News