Kid Icarus: Nintendo plant keine Veröffentlichung des Klassikers

von Dennis ter Horst (Dienstag, 28.06.2011 - 09:51 Uhr)

Nintendo möchte das alte Lauf- und Hüpf-Abenteuer Kid Icarus nicht aufmöbeln und noch einmal veröffentlichen. Dies gibt Nintendo-Designer Masahiro Sakurai bekannt.

Vor einiger Zeit habe Satoru Iwata den Designer darum gebeten, ein Spiel für den 3DS zu entwickeln. Masahiro hatte direkt einen fliegenden Charakter vor Augen, der in der Luft kämpft, aber auch gerne am Boden zeigt, was er kann. Pit von Kid Icarus erschien ihm damals als beste Wahl, weswegen die Entwicklung an Kid Icarus - Uprising begann.

Somit dürft ihr euch also auf ein komplett neues Abenteuer freuen, was mit dem alten Nintendo-Klassiker nicht mehr so viel zu tun hat. Uprising soll dieses Jahr für Nintendo 3DS erscheinen. Unsere Vorschau hält weitere Infos zum Spiel für euch bereit.

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Neues Gameplay zum verschollenen UdSSR-Bioshock

Lange Zeit hörte man nichts mehr zu Atomic Heart, dem Shooter, der die Spieler in eine bioshockeske Welt (...) mehr

Weitere News