Gerüchteküche: Xbox-360-Spiele bald auf dem PC spielbar?

von Frank Bartsch (12. Juli 2011)

Derzeit kursieren Gerüchte im Internet, dass mit Windows 8 auch PC-Besitzer Xbox-360-Spiele spielen können. Allerdings soll dieser Service Gebühren kosten.

Nach den Aussagen anonymer Quellen funktionieren Online-Spiele dann über den Windows Live Marketplace. Trotzdem ist vorerst nicht vorgesehen, dass PC-Spieler gegen Konsolenbesitzer in Online-Gefechten antreten können. Mit einer Art Applikation für euren PC soll es euch aber möglich sein, Spiele der Xbox 360 herunterzuladen. Wir sind dem Thema nachgegangen. Microsoft selbst wollte diese Meldung auf Nachfrage hin allerdings nicht weiter kommentieren.

Windows 8 erscheint voraussichtlich im Herbst 2012. Somit bleibt also noch viel Zeit für Spekulationen offen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News