Xbox-360-Nachfolger: Grafik wie im Avatar-Film?

von Frank Bartsch (19. Juli 2011)

Der namhafte Chiphersteller AMD scheint schon einiges zur neuen Xbox-Generation zu wissen. Nach eigener Aussage vergleicht Neal Robinson von AMD das Grafikniveau der kommenden Konsole mit James Cameron's Avatar (dem Film, wohlgemerkt). Zudem wären komplett neue Ansätze künstlicher Intelligenz in Spielen möglich.

Robinson gibt an, dass mit der Xbox 720, Xbox 3 oder wie auch immer die neue Konsole heißen wird, die künstliche Intelligenz um Weiten fortgeschritten sein wird. In Spielen wie Grand Theft Auto 4 wäre dann jeder einzelne Fußgänger eine einzelne Persönlichkeit. Massenbewegungen gäbe es dann nicht mehr, denn jeder Charakter würde dann individuell auf Gegebenheiten reagieren.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen