Mass Effect 3: Viele Entscheidungen, viele Konsequenzen

von Frank Bartsch (25. Juli 2011)

In Mass Effect 3 haben eure Entscheidungen starke Auswirkungen auf das Ende der Trilogie. BioWare stellt euch dazu noch mehr Situationen zur Verfügung, um weitreichende Entscheidungen zu treffen.

BioWare nimmt sich der Kritik ihrer Fans an. Stellvertretend für das Unternehmen räumt Casey Hudson von Bioware ein, dass vor allem im zweiten Teil eure Entscheidungen weniger von Bedeutung waren. Er begründet dies mit dem Spagat zwischen dem ersten Teil und dem Abschluss der Serie. In Mass Effect 3 ändert sich das ganze: Nur durch eure Wege könnt ihr das Ende bestimmen.

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

"Die Anzahl der verschiedenen Entscheidungen und wie ihr diese kombiniert ist schier astronomisch", so Hudson in einem Interview. "Genauso unzählig sind dann die Varianten, wie die Geschichte enden kann."

Im März 2012 könnt ihr euer eigenes Ende auf PC, PS3 und Xbox 360 in Mass Effect 3 kreieren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link