Soul Calibur 5: So funktioniert das neue Kampfsystem

von Frank Bartsch (03. August 2011)

In Soul Calibur 5 gibt es ein neues System, das verheerende Kombos ermöglicht. "Critical Edge" nennt sich das System, das bereits verlorene Kämpfe noch wenden kann.

Eine neue Anzeige direkt neben der Lebensleiste füllt sich mit Energie. Mit einer gewissen Anzeige erreicht ihr Stufe 1 und könnt diese für Kombos, spezielle Blocktechniken und neue Angriffe verwenden. Mit Stufe 2 sind die Angriffe dann noch verheerender. Neben der Wirkung sind diese speziellen Angriffe natürlich auch entsprechend grafisch dargestellt.

Eine kleine Menge der Energie könnt ihr aber auch schon zwischendurch für stärkere Angriffe verwenden. Eure Offensive und Defensive wird dann stärker und euer Charakter leuchtet, wenn ihr die Energie einsetzt.

Der kreative Kopf des Spiels Daishi Odashima beschreibt das Blocksystem zudem ähnlich wie in Soul Calibur 2, und betont, dass "auch Anfänger dies sehr schnell einsetzen können."

Ein Video direkt von der EVO 2011 zeigt euch einen ersten Eindruck der Neuerungen. Soul Calibur 5 erscheint kommendes Jahr für PS3 und Xbox 360. Unsere ersten Fakten zum Spiel liefern euch weitere Informationen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Soul Calibur 5
Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News