Wenn Halo scheitert, dann auch die Xbox: Microsoft spricht über Erfolg

von Redaktioneller Mitarbeiter (05. August 2011)

Laut Microsoft sei die Spiele-Reihe Halo überlebenswichtig für die Xbox. Es sei wichtig, dass die großen Spiele die Xbox 360 voranbringen, insbesondere Halo. "Alleine aufgrund seiner Größe und der Userbasis [von Halo] - ebenso im Hinblick darauf, wie wichtig Shooter heutzutage in der Spielewelt sind - muss Halo diese Rolle spielen", so Phil Spencer von Microsoft im Gespräch.

Laut Spencer wird die Xbox vom Weg abkommen, wenn die Halo-Spiele nicht gut werden. "Wenn wir mit Halo vom Weg abkommen, kommen wir mit der Xbox vom Weg ab, weil sich bei Halo, wichtigen Spielen wie Call of Duty und anderen Shootern der Stand der Technik immer weiterentwickeln muss", so Spencer.

Halo 4 ist der erste Teil der Serie, der nicht von Bungie entwickelt wird. Das Team von 343 Industries werkelt derzeit am vierten Teil. Bei Halo - Reach konnten sie bereits erste Erfahrung mit der Serie machen, da sie dort die Kartenpakete entwickelten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 3

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News