Battlefield 3 nur mit Benutzerkonto spielbar: EA setzt Anmeldung voraus

von Redaktioneller Mitarbeiter (12. August 2011)

EA gibt bekannt, dass die PC-Version von Battlefield 3 nur mit einem Account bei der Online-Vertriebsplattform Origin spielbar ist. Das heißt: Ihr braucht bei Origin einen Account, um Battlefield 3 zu spielen. Dabei ist es irrelevant, ob ihr Battlefield 3 im Laden kauft oder im Online-Shop von EA. Alle Versionen benötigen dort einen Account. Ein Entwickler von Dice bestätige dies per Twitter.

Steam-Nutzer kennen diese Vorgehensweise bereits. Auch dort sind die Spieler an ein bestimmtes Programm gebunden. Weitere Infos zu Battlefield 3 findet ihr in unserer Vorschau.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 3

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Nach einer etwas mageren Woche gewinnen die Spielveröffentlichungen wieder an Fahrt. Von strategischen Kämpfe (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link