Mass Effect 3 mit mehr Waffen-Möglichkeiten: Bioware arbeitet am Umfang

von Jonas Schramm (Montag, 15.08.2011 - 12:46 Uhr)

Der Bioware-Entwickler Casey Hudson hat sich in einem Interview mit Ripten genauer zu den Waffen in Mass Effect 3 geäußert. Demnach wird es auch in Mass Effect 3 möglich sein, Waffen mit Verbesserungen auszustatten. Hudson sagte dazu: *"*Die Möglichkeit bestand auch in Mass Effect und Mass Effect 2, fühlte sich aber nicht sehr realistisch an, da es nicht genugend interessante Entscheidungen zu fällen gab. Dies soll sich nun mit Mass Effect 3 ändern."

Laut Hudson sei es einer der größten Kritikpunkte an Mass Effect 2 gewesen, dass der Spieler sehr wenige Möglichkeiten hatte, um den Charakter mit Fähigkeiten oder Waffen auszustatten. "In Mass Effect 3 wird es aber wieder viele Anpassungsmöglichkeiten, wie neue Waffen, Verbesserungen für die Waffen und Fähigkeiten für Commander Shepard geben. Mit dem Omniblade und Handgranten haben wir ja schon ein paar neue Waffen enthüllt. Dies trägt dazu bei, dass du selbst entscheiden kannst wie du spielst."

Weitere Infos zum Kampfsystem erhaltet ihr hier. Außerdem durften wir uns das Rollenspiel, dass im Frühjahr 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, bereits ausführlich ansehen. Lest alles weitere dazu hier.

News gehört zu diesen Spielen
Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mass Effect 3
RuddiLove
96

von RuddiLove (36) 1

Playfreak085
92

von Playfreak085 (11)

Alle Meinungen

* Werbung