Deus Ex Human Revolution: Entwickler über Technik der PC-Version

von Jonas Schramm (16. August 2011)

Jurjen Katsman, der Chef des Entwicklerstudios Nixxes, das sich für die Umsetzung der PC-Version von Deus Ex - Human Revolution verantwortlich zeigt, hat sich nun in einem Interview mit Gamepy zu Wort gemeldet, und die Ängste um eine schlechte Umsetzung zerstreut. "Es ist sicherlich die Version die ihr spielen solltet" , so Jurjen Katsman.

Des Weiteren geht er auch noch etwas genauer auf die technischen Details dieser Version ein: "Ihr werdet einige neue grafische Inhalte zu Gesicht bekommen, wenn ihr eine Direct X-11-Grafikkarte besitzt. So gibt es zum Beispiel eine verbesserte Tiefenscharfe. Außerdem unterstützt Deus Ex Human Revolution auf dem PC AMD"s Eyefinity (also mehrere Monitore zugleich) und 3D. Auf der anderen Seite haben wir auch die Benutzeroberfläche für den PC angepasst, sodass ihr die Steuerung für Maus und Tastatur frei nach eurem Willen einstellen könnt."

Dieses Video zu Deus Ex 3 schon gesehen?

Auch die Entwickler der Konsole-Versionen, Eidos Montreal, scheinen mit Nixxes Arbeit zufrieden zu sein. So nannte es Julien Bouvrais, der Director of Technology "eine der besten Entscheidungen die wir getroffen haben um die Qualität des Spiels zu gewährleisten."

Deus Ex Human Revolution wird schon am 23. August 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Für mehr Infos legen wir euch unsere Vorschau ans Herz.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deus Ex - Human Revolution

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News