Minecraft auf dem Smartphone: Pocket Edition verfügbar

von David Dieckmann (16. August 2011)

Das Klötzchenspiel Minecraft findet nun auch seinen Weg auf Smartphones mit Android-Betriebssystem. Allen voran gestellt ist das Xperia Play von Sony Ericsson. Die mobile Version von Minecraft stellt eine abgespeckte Version des Hauptspiels dar. Laut dem Creative Director von Mojang, Carl Manneh, "wird sich [das Spiel] auf die kreativen Aspekte von Minecraft fokussieren". So berichtet die englische Seite IGN.

In der mobilen Minecraft-Version könnt ihr also weiterhin all das bauen, was ihr möchtet. Zudem ist es euch möglich, über eine drahtlose Verbindung mit anderen Spielern zusammen eine Welt zu erbauen. Die Minecraft Pocket Edition soll allerdings nicht nur Besitzern des Xperia Play vorbehalten sein. Für andere Android-Smartphones soll das Spiel "in naher Zukunft" erscheinen. Das Smartphone-Spiel könnt ihr euch hier für knapp 5 Euro kaufen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News