Neue Wii-Konsole: Keine GameCube-Unterstützung, dafür kleiner

von Frank Bartsch (17. August 2011)

Nintendo hat für Weihnachten 2011 ein neues Wii-Modell angekündigt. Das neue Gerät liegt nun flach auf dem Boden und ist etwas kleiner als die alte Wii. Allerdings büßt sie auch die Steckplätze für Controller und Speicherkarten vom GameCube ein.

Bisher konntet ihr einen GameCube-Controller an die Wii anschließen und auch eure alten GameCube-Spiele auf der Wii zocken. Mit dem neuen Modell gehört dies der Vergangenheit an. Falls ihr also mit der neuen Wii nicht mit der WiiMote spielen möchtet, müsst ihr künftig den Classic-Controller benutzen.

Dieses Video zu Wii Sports schon gesehen?

Das neue Paket kommt zusammen mit Wii Party und Wii Sports in den Handel. Ein Preis ist bislang noch nicht bekannt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Sports
8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News