Doom und Doom 2 von der USK ab 16 Jahren freigegeben

von Redaktioneller Mitarbeiter (31. August 2011)

Die USK vergibt für Doom (1993) und die Altersfreigabe "Ab 16 Jahren". Das zeigt die Seite der USK. Ob die beiden Spiele jedoch in Form einer Neuauflage in den Handel kommen, ist unklar. Möglich wäre, dass die Klassiker dem Shooter Rage beliegen, dass ebenfalls von id Software kommt.

Erst gestern gab die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) an, dass beide Spiele nicht mehr indiziert sind (wir berichteten).

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom 2 - Hell on Earth

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News