PS Vita: Japan-Start und Infos zur Akkulaufzeit

von Redaktioneller Mitarbeiter (14. September 2011)

Sony gibt das japanische Erscheinungsdatum für die PS Vita bekannt. Demnach erscheint der PSP-Nachfolger am 17. Dezember in Japan. Ein Termin für Amerika und Europa steht bislang nicht fest. Laut Sony soll es für die restlichen Gebiete Anfang 2012 soweit sein.

Sony äußert sich zudem auch zur Akkulaufzeit. Während ihr spielt, soll der Akku zwischen drei und fünf Stunden halten. Schaut ihr Videos, hält der Akku rund fünf und bei Musik neun Stunden. Sollte der Akku komplett leer sein, soll es rund zwei Stunden und 40 Minuten in Anspruch nehmen, bis der Akku wieder voll ist.

Zum Start der Vita sind in Japan unter anderem folgende Spiele erhältlich:

Weitere Infos zur PS Vita findet ihr in unserem Artikel.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News