PS Vita: Steuert eure PS3 und zockt Android-Spiele

von Frank Bartsch (16. September 2011)

Mit Sonys PS Vita könnt ihr auch eure PS3 steuern. Zudem soll es künftig auch möglich sein, auf dem Gerät Spiele der Android-Plattform zu zocken.

Ähnlich der Wii U könnt ihr mit der PS Vita auch weitere Kontrollen übernehmen. So ist es möglich gemeinsam ein PS3-Spiel zu erkunden. Während euer Nachbar den DualShock-Controller nutzt, verwendet ihr einfach die PS Vita, wie vg247.com berichtet. Zudem könnt ihr auch Android-Spiele auf PS Vita spielen. Dazu gibt es später ein spezielles SDK-Kit, womit die Entwicklungen umgesetzt werden können.

PS Vita soll hierzulande Anfang 2012 erscheinen. Mehr Informationen zu dem Gerät erhaltet ihr hier.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News