Minecraft: Pocket Edition für Android steht in den Startlöchern

von Frank Bartsch (27. September 2011)

Die Android-Version der Minecraft - Pocket Edition erscheint nach den Plänen der Entwickler zum 29. September 2011. Die mobile Version für Apple-Geräte lässt weiter auf sich warten.

Anfangs gab es das mobile Spiel nur für Sony Ericssons Xperia Play. Diese Exklusivität ist nun beendet und sämtliche Android-Geräte kommen in den Spielgenuss. In einem ersten Video seht ihr, wie ihr mit der Berührungssteuerung eures Smartphones abbauen, rennen, springen und aufbaut.

Die reguläre Minecraft-Version wurde erst kürzlich mit dem Adventure-Update bereichert. Unsere Erfahrungen mit den neuen Inhalten findet ihr hier.

Weitere interessante Artikel zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft - Pocket Edition
Kaum im Sale, schon hagelt es Kritik

Shadow of the Tomb Raider: Kaum im Sale, schon hagelt es Kritik

Es ist noch nicht einmal zwei Monate her, als Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht wurde. Doch seit kurzem gib (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft - Pocket Edition

Alle Meinungen

* gesponsorter Link