Minecraft: Pocket Edition für Android steht in den Startlöchern

von Frank Bartsch (27. September 2011)

Die Android-Version der Minecraft - Pocket Edition erscheint nach den Plänen der Entwickler zum 29. September 2011. Die mobile Version für Apple-Geräte lässt weiter auf sich warten.

Anfangs gab es das mobile Spiel nur für Sony Ericssons Xperia Play. Diese Exklusivität ist nun beendet und sämtliche Android-Geräte kommen in den Spielgenuss. In einem ersten Video seht ihr, wie ihr mit der Berührungssteuerung eures Smartphones abbauen, rennen, springen und aufbaut.

Die reguläre Minecraft-Version wurde erst kürzlich mit dem Adventure-Update bereichert. Unsere Erfahrungen mit den neuen Inhalten findet ihr hier.

Weitere interessante Artikel zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft - Pocket Edition
Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft - Pocket Edition

Alle Meinungen

* gesponsorter Link