Minecraft: Drachen auf Bildern gesichtet

von Christian Brück (09. Oktober 2011)

"Was Bethesda kann, das kann ich schon lange", muss sich Minecraft -Entwickler Marcus 'Notch' Persson wohl gedacht haben, als er die geflügelten Echsen für den Indie-Hit entwarf. Ja, richtig gehört. Auf getwitterten Screenshots sieht man eindeutig Drachen in der beschaulichen Hochstapler-Welt umherfliegen.

Ob die Drachen demnächst per Update hinzugefügt werden, oder ob sie nur eine Hommage an das bald erscheinene The Elder Scrolls 5 - Skyrim sind, ist nicht klar. Viel bekannt gegeben hat Persson in seinem Twitter-Feed über das Drachen-Gerücht nämlich noch nicht.

Minecraft ist ein Indie-Spiel, das am 10.Mai 2009 für PC im Beta-Status erschienen ist. Im November soll der Beta-Status fallen und "fertig" sein. Aktuell befindet sich das Spiel in der Version 1.8. Eine Xbox 360-Version ist in Planung.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Wer sich gern mit Gleichgesinnten austauscht, besucht unsere große Minecraft-Seite auf Facebook.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News