Minecraft: Mit Kinect bauen, buddeln und kämpfen

von Frank Bartsch (25. Oktober 2011)

Auf der Minecraft-Messe MineCon wird es eine spielbare Version der Xbox 360-Umsetzung geben. Kinect wird zudem unterstützt.

Am 18. und 19. November findet in Las Vegas die MineCon statt. Dort können Interessierte erstmals die die Version für Xbox 360 antesten. Microsoft ist einer der Hauptsponsoren für MineCon. Wann Minecraft für die Xbox 360 erscheint, ist bislang aber unklar. Auf dem Mojang-Blog spricht Carl Manneh von "angestrengten Entwicklungsarbeiten" bei Microsoft. Minecraft-Erschaffer Notch und das Microsoft-Team stehen bei Design-Fragen in engem Kontakt.

Wer von Minecraft bislang noch nichts gehört hat, sollte sich schleunigst unser Special dazu durchlesen. Euer Info-Hunger ist noch nicht gesättigt? Dann haben wir noch folgende Artikel für euch:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News