Xbox 720 heißt "Loop" und kommt mit Windows 9?

von Frank Bartsch (08. November 2011)

Die nächste Xbox-Konsole ist angeblich bereits bei Microsoft in der Mache. Gerüchte besagen, dass sie auf Basis von Windows 9 laufen soll und auf den internen Spitznamen "Loop" hört.

Der technologisch-interessierte MS Blog berichtet darüber, dass die nächste Konsole von Microsoft wesentlich kleiner und günstiger sein soll, als das derzeitige Modell. Unter dem Codenamen "Loop" verbirgt sich dabei angeblich eine Plattform mit einem modifizierten Windows-9-Kern. Der Hauptprozessor besitzt dabei mehrere Kerne, die für eine optimierte Grafik, künstliche Intelligenz, Physik, Musik und Netzwerk sowie Verschlüsselung sorgen sollen. Durch eine Hardwarekonstruktion auf ARM-Basis soll das Gerät deutlich kompakter und somit preiswerter ausfallen.

Welche Ideen für beeindruckende Technik wohl bei Microsoft besprochen werden? Erst kürzlich veröffentlichte der Hersteller ein Video, das interaktive Hologramme zeigt:

Wann die neue Konsole erscheinen soll oder was an den Gerüchten überhaupt dran ist, ist unklar.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Dummy
bringt die PS4 an ihre Grenzen

Days Gone bringt die PS4 an ihre Grenzen

Days Gone soll die PS4 an ihre Grenzen bringen. Das verrieten die Entwickler im Rahmen eines Interviews (via WCCFTech). (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dummy

Deekmaen
99
Marcot
99

Alle Meinungen

* gesponsorter Link