Doom: Teil 1 und 2 kommen in deutschen Handel

von Alexander Wenzel (30. November 2011)

Anbieter ZeniMax Germany arbeitet momentan daran, die beiden Ego-Shooter Doom (1993) und in Deutschland wieder in den deutschen Handel zu bringen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Möglich ist dies allemal, da die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die beiden Ego-Shooter von id Software dieses Jahr vom Index genommen hat. Liebhaber von Retro-Spielen schweben heute sicher auf Wolke sieben: Unlängst ist nämlich bekannt geworden, dass auch der Ego-Shooter Quake von der Liste der jugendgefährdenden Medien genommen wurde.

Für welche Systeme die beiden Spiele erscheinen werden, ist momentan noch nicht bekannt. Auch das angepeilte Veröffentlichungsdatum steht noch im Raum. spieletipps bleibt für euch aber am Ball!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Doom (1993)

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom (1993)

Alle Meinungen

* gesponsorter Link