Minecraft: Koop-Modus auf der kommenden Xbox 360-Version

von Alexander Wenzel (12. Dezember 2011)

Die Xbox-360-Fassung von Minecraft wird einen lokalen Splitscreen-Modus enthalten! Dies bestätigte Jens "Jeb" Bergensten, der neue Chef-Entwickler bei Mojang.

Auf die Frage eines Spielers, ob die Version für Xbox 360 denn einen kooperativen Modus an einer Konsole biete, antwortet Jeb per Twitter: "Wir werden das auf der Xbox-Version haben!". Somit ist klar, dass ihr auf der Xbox 360 zukünftig auch mit einem Kumpel zusammen Minecraft spielen könnt, ohne online einem Server beizutreten.

Das Bastel-Spiel von Mojang steht seit dem 18.11.2011 zum Kauf für den PC, die Fassung für Xbox 360 erscheint voraussichtlich 2012. Hier noch ein paar Infos zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News