Minecraft-Entwickler: Neues Spiel "Cobalt" kommt schon am Freitag

von Christopher Bock (14. Dezember 2011)

Mojang, die Entwickler hinter Minecraft, planen am Freitag die Alpha-Version ihres neusten Spiels Cobalt zu veröffentlichen.

Mojang-Chef Carl Manneh sagte in einem Interview: "Wir haben bisher noch niemandem vom Veröffentlichungsdatum erzählt. Wir peilen den kommenden Freitag an, aber wir wissen nicht, ob wir das schaffen. Ich denke aber schon!" Cobalt müsse noch ein wenig aufpoliert werden.

Außerdem tun sich die Entwickler von Oxeye Games noch schwer damit, die Nutzerkontoverwaltung ins Spiel einzubauen. Mojang besteht darauf, dass man mit einem Nutzerkonto alle hauseigenen Spiele (Cobalt, Minecraft und Scrolls) spielen kann.

Die Alpha-Version von Cobalt wird nur unter Windows laufen und drei Mehrspielermodi beinhalten: Koop-Survival, Capture-the-Flag und Deathmatch.

Mehr zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link