Minicraft: Neues Spiel vom Minecraft-Macher in 48 Stunden programmiert

von Lukas Löhr (19. Dezember 2011)

Der Erfinder von Minecraft, Markus 'Notch' Persson, hat für einen Wettbewerb in nur 48 Stunden ein neues Spiel programmiert. Das Spiel heißt Minicraft und ist, wie der Name schon sagt, eine kleine Version von Minecraft. Ihr schaut aus der Vogelperspektive auf eine zufällig gestaltete Welt und baut nun Materialien ab, erstellt Gegenstände und erkundet die Umgebung.

Beim Programmier-Wettbewerb Ludum Dare haben Entwickler 48 Stunden Zeit, um ein neues Spiel zu entwickeln. Dabei kann jeder mitmachen, der möchte. Minicraft könnt ihr hier spielen.

Mehr Interessantes um Minecraft und die Entwickler:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News