Shenmue World: Geht den Bach runter

von Alexander Wenzel (03. Januar 2012)

Die Shenmue-Serie erfreut sich trotz ausbleibender, neuer Ableger großer Beliebtheit. Die Anhängerschaft muss nun jedoch einen Tiefschlag hinnehmen. Denn die Entwicklung von Shenmou World (in Japan als Shenmou Gai bekannt), wurde unlängst am 26.12.2011 abgebrochen.

Das Online-Spiel Shenmue World wäre auf kostenloser Basis gelaufen und hätte sich per Mikro-Transaktionen finanziert. Nicht nur das: Die Verantwortlichen bei Ysnet planten darüber hinaus eine Portierung für Smartphones. Pustekuchen, ihr werdet das Spiel vermutlich nie zu sehen bekommen!

Shenmue ist am 1. Dezember 2000 für Segas Dreamcast erschienen. Der Test verrät euch, warum es das meist erwartete Konsolen-Spiel aller Zeiten war!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shenmue
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Shenmue

DDDD-2
94

Bestes game der DC

von gelöschter User

Alle Meinungen