MiniCraft: Minecraft-Macher-Spiel gratis auf Android

von Lukas Löhr (06. Januar 2012)

Neben der Minecraft - Pocket Edition gibt es für Android-Geräte MiniCraft kostenlos zum herunterladen. MiniCraft ist eine 2D-Variante von Minecraft, die Entwickler Markus 'Notch' Persson im Zuge eines Wettbewerbs in nur 48 Stunden programmierte.

Mit extra eingefügter Berührungs-Bildschirm-Steuerung läuft das Ganze nun auch problemlos auf den mobilen Geräten von Android. Hier noch ein paar Impressionen vom iPhone-Bruder Minecraft - Pocket Edition:

Mehr zu Minecraft und MiniCraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Pokémon Go: Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Für Pokémon Go gibt es schon zum Ende der Woche die lang ersehnte Tausch-Funktion für alle Spieler via (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link