MicroTale Beta: Mischung aus Minecraft und Terraria

von Lukas Löhr (10. Januar 2012)

MiniTale sieht aus wie eine Mischung aus Minecraft und Terraria, will sich mit einigen Spielereien aber von den beiden abheben.

Ein Video zeigt, wie ihr euch einen eigenen Charakter erstellt. Dannach geht es um Ressourcenabbau und das Erstellen von Gebäuden. Indem ihr vorgefertigte Bauelemente nutzt, oder selber erstellt, ist die Bastelei stark vereinfacht. Interessantesten ist aber auch das Luftschiff. Auf einer Plattform werden mehrere Propeller angebracht und schon hebt die Konstruktion ab.

Wann Entwickler Jenito MicroTale fertigstellt, ist nicht bekannt. Auf der Internetseite könnt ihr euch aber die 24 Megabyte-große Installations-Datei kostenlos herunterladen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

MicroTale

Letzte Inhalte zum Spiel

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Über 48 Millionen registrierte Konten kann Warface mittlerweile verbuchen. Um den engagierten Spielern zu danken, (...) mehr

Weitere News