Playstation: Frühe Konzept-Bilder aufgetaucht

von Lukas Löhr (Sonntag, 22.01.2012 - 15:06 Uhr)

Im Netz sind jüngst Bilder aufgetaucht, die frühe Konzept-Zeichnungen und Studien der Playstation (auch bekannt als PSone) zeigen sollen. Darauf zu sehen sind verschiedende Gehäuse-Entwürfe, nie benutzte Konsolen-Bezeichnungen und Controller-Vorschläge.

Zuerst sind die faszinierenden Bilder auf der englischsprachigen Seite gamingbolt.com aufgetaucht. Interessant: Sony-Kenner wissen, dass der Konzern für Nintendo ein CD-Laufwerk entwickeln sollte. Die Partnerschaft ging jedoch in die Brüche und Sony brachte daraufhin eine eigene Konsole auf den Markt - die Playstation. Hier einige Impressionen, die sich teils stark am typischen Nintendo-Stil orientieren:

Wer genauer hinschaut, entdeckt viele interessante Details: Etwa, dass der Name "Power Station" gehandelt wurde, oder, dass einige Controller-Ideen eine komplett unterschiedliche Anordnung und Anzahl von Knöpfen aufweisen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News