Minecraft mit kompletter Zelda-Welt Hyrule + Video

von David Dieckmann (23. Januar 2012)

Einige fleißige Bastler haben in Minecraft die Welt Hyrule nachgebaut, wie Spieler von The Legend of Zelda - Ocarina of Time sie kennen.

Das Video zum Projekt zeigt euch Schloss Hyrule, inklusive dem Irrgarten, durch den ihr im Spiel zu Prinzessin Zelda kommt. Außerdem mit dabei: Das Kokiri-Dorf, in dem eure Reise anfängt - inklusive dem großen Baum, in dem ihr den ersten Endgegner trefft. Auch Gebiete der Goronen und Zora sind mit dabei.

Das Projekt befindet sich zurzeit noch in der Alpha-Version. Wenn die Welt einmal fertig ist, wollen die Bastler aber ein Online-Rollenspiel daraus machen, wie die englischsprachige Seite gengame.com berichtet. Auf den Server gelangt ihr zurzeit noch unter der Adresse 64.79.106.218 - allerdings könnte diese Testphase bald vorbei sein.

Interessantes zum Thema:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News