Blizzard: Massive Werbung im Megaprojekt Titan?

von Frank Bartsch (25. Januar 2012)

Für Blizzards Megaprojekt Titan ist eine neue Stellenausschreibung aufgetaucht. Der Posten soll unter anderem für vermehrte Werbung innerhalb des Spiels sorgen.

Auf der Homepage von Blizzard wird ein sogenannter "Franchise Development Producer" gesucht. Dieser soll nicht nur Schnittstelle verschiedenster Abteilungen sein, der Posten sorgt auch für einen hohen Bekanntheitsgrad des Spiels. Zu den weiteren Aufgaben gehören auch "Produktplatzierung und Lizensierung innerhalb" des Spiels.

Dieses Video zu WoW schon gesehen?

Somit könnte es sein, dass ihr verschiedene Marken im Spiel verwendet, die es auch im realen Leben zu kaufen gibt - eine Werbe-Form, die in World of Warcraft noch nicht angewendet wird.

Wann Project Titan erscheint ist nicht bekannt. Ebenso ist ungewiss, ob dies der endgültige Titel des Spiels ist. Es wird jedoch spekuliert, dass es sich bei Project Titan

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News