Nintendo 3DS: Game-Gear-Spiele bald verfügbar?

von Frank Bartsch (02. Februar 2012)

Wenn es nach den ersten Beurteilungen zur Alterseinstufung geht, so stehen erste Game-Gear-Spiele für den Nintendo 3DS in den Startlöchern. Das wären dann die ersten Spiele für die virtuelle Konsole des Handheld, die nicht direkt von Nintendo stammen.

Wie tinycartridge berichtet sind Shinobi und Sonic - Triple Trouble die ersten Spiele, die erscheinen werden. Nachdem es auf der GDC Anfang 2011 seitens Nintendo eine Bekanntgabe zur Unterstützung des Game Gear gab, war es bislang ruhig darum geworden.

Nun ist das Rating des ESRB, eine Alterskennzeichnung ähnlich der USK, ein erstes Lebenszeichen der Zusammenarbeit zwischen Sega und Nintendo. Wann die Spiele erscheinen werden ist aber noch unklar.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News