Apple: Vorgehen gegen dreiste Klon-Spiele

von Frank Bartsch (Dienstag, 07.02.2012 - 17:12 Uhr)

Insgesamt 59 Spiele hat Apple aus dem App-Store verbannt. Die Anwendungen sind allesamt Kopien von Kassenschlagern wie Angry Birds und Pflanzen gegen Zombies.

Die Spiele stammen allesamt von einem Entwicklungsstudio, das sich mehr auf das Kopieren statt Entwickeln konzentriert. Das Spielprinzip und auch der Titel der Spiele seien jeweils so drastisch nah am Original gewesen, dass Apple nun den Bannhamer ausgepackt hat. Wie develop-online berichtet sind nun Spiele mit den Titeln "Plant vs Zombie", "Ninja Birds" und auch "Temple Jump". Dieses Spiel lief so gut, dass es sogar das Original Temple Run schlug, was Verkäufe angeht.

Mehr zum Thema iPhone gibt es hier:

News gehört zu diesen Spielen
Gratis-Spiele verkaufen sich besser

Der Epic Games Store verschenkt regelmäßig Spiele. In einem Interview erklärt Epic-Chef Tim Swe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Angry Birds
MasterodDesaster
90

von MasterodDesaster (22)

Alle Meinungen

* Werbung