Mass Effect 3: Bald auch auf iPhone und iPad

von Frank Bartsch (08. Februar 2012)

Der Rollenspiel-Shooter Mass Effect 3 wird mobil. Mit Infiltrator erscheint ein Spiel für iPhone und iPad. Die Erfolge in der mobilen Version sollen sogar Auswirkungen auf den Spielverlauf in Mass Effect 3 haben.

Über das "Galaxy at War"-System werden dann nicht nur Fortschritte im Mehrspieler-Modus, sondern dann auch die in der mobilen Version das eigentliche Spiel beeinflussen. Infiltrator ist ein Shooter aus der Schulteransicht. Ihr befreit Gefangene aus den Händen der Cerberus-Organisation und forscht nach Hinweisen auf weitere Verbrechen der mysteriösen Vereinigung. Laut der englischsprachigen Seite kotaku.com verspricht EA dabei "authentische Waffen und eine überwältigende Grafik" für die mobilen Apple-Geräte.

Das eigentliche Spiel Mass Effect 3 erscheint übrigens am 8. März 2012 für PC, PS3 und 360. Mehr zu Mass Effect:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News