Battlefield 3: Aftershock - Kostenloser iPhone-Shooter

von Maria Melhorn (09. Februar 2012)

Electronic Arts veröffentlicht den mobilen Shooter Battlefield 3 - Aftershock im US App Store. Der kostenlose-Shooter ist derzeit iPhone-, iPod-touch- und iPad-kompatibel.

Der 287 Megabyte große Shooter umfasst einen spielbaren Mehrspieler, fünf Waffen und eine Karte. Wie ihr seht - relativ wenig Inhalt, doch gratis auf jeden Fall einen Blick wert.

Zu Beginn des Spiels erhaltet ihr nur vier Waffen. Die fünfte Wumme schaltet sich nach Betrachtung des Trailers zu "Act of Valor" frei. Genau das ist vermutlich auch der Sinn dieses Spiels. Battlefield 3: Aftershock soll eine sogenannte "Cross-Promotion-Kampagne" sein, die in Verbindung mit dem kommenden Kinofilm "Act of Valor" steht.

Derzeit sind die Nutzer-Bewertungen eher zurückhaltend. Das Werbekonzept oder die wenigen Inhalte könnten Gründe dafür sein. Noch ist leider unklar, wann der Shooter im deutschen App-Store aufkreuzt.

Weitere Berichte zu Battlefield 3 von spieletipps:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 3

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Laut Insider ein First-Person-Shooter mit Rollenspielelementen

Cyberpunk 2077: Laut Insider ein First-Person-Shooter mit Rollenspielelementen

CD Projekt Red machte sich mit der "The Witcher"-Reihe einen großen Namen, bei der die Spieler Geralt von Riva in (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link