Blizzard: Nächstes Spiel kostenlos?

von Christian Brück (24. Februar 2012)

Das nächste Spiel der Spieleschmiede Blizzard (Starcraft 2 - Wings of Liberty, World of Warcraft) könnte eventuell auf ein Free-2-Play-Modell setzen. Mehr Infos gibt es von der unbekannten Quelle der englischen Website develop.net jedoch nicht.

Nachdem sich das Unternehmen jahrelang hauptsächlich von den Einnahmen des monatlichen Bezahlsystems finanziert hatte, gingen die Nutzerzahlen zurück. Also versuchten Blizzard sogar bei ihrem Steckenpferd World of Warcraft mit dem F2P-Modell neue Spieler zu locken, indem sie die ersten 20 Level komplett kostenlos darboten - immerhin knapp 10 Stunden Spielzeit.

Die neue Erweiterung zu dem Online-Primus steht bereits in den Startlöchern - World of Warcraft - Mists of Pandaria soll noch dieses Jahr erscheinen. Mehr darüber lest ihr in unserer Vorschau.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News