Sim City 5 soll 2013 kommen

von Frank Bartsch (01. März 2012)

Der fünfte Teil der Sim-City-Reihe scheint sich schon in der Entwicklung zu befinden. Der Titel soll schlicht "Sim City" heißen. Wie shacknews.com berichtet ist Maxis bereits mitten in der Entwicklung des Städteaufbau-Spiels.

Schon 2013 soll das fertige Produkt dann exklusiv für PC erscheinen. Zwar sind Informationen noch Mangelware, doch Maxis plant viele Neuerungen einzubauen. Die Grafik soll auf der Höhe der Zeit sein und viel Detailtreue in eurer Stadt bieten. Zudem könnt ihr im fünften Teil die Kamera dann selbst steuern.

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?

Neu ist auch, dass die Straßen weniger geradlinig sein ausfallen sollen. Ein Mehrspieler-Teil ähnlich Cities XL bietet euch Möglichkeiten für Tauschgeschäfte und Online-Ranglisten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City 4

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News