Bricht Star-Entwickler Hideo Kojima demnächst Tabus?

von Christopher Maier (20. März 2012)

Hideo Kojima arbeitet laut eigener Aussage an einem Spiel, das empfindliche Tabu-Themen aus dem realen Leben aufgreift. Um welche Themen und welches Spiel es sich handelt, ist bislang nicht klar.

Auf der Eröffnung der Ausstellung "Smithsonian Art of Video Games" ergänzte Kojima, dass es nicht sicher sei, ob es die Tabu-Themen auch in das finale Spiel schaffen. Zur Zeit arbeitet Hideo Kojima an einem Spiel mit dem Decknamen "Project Ogre", das Elemente offener Spielwelten aufgreifen soll. Bislang ist nicht klar, ob es sich bei "Project Ogre" um das genannte Spiel mit den Tabu-Themen handelt.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für "Project Ogre" gibt es noch nicht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News