Risen 2 - Dark Waters: Spielehülle zu blutig für die USA

von Christopher Maier (29. März 2012)

Risen 2 - Dark Waters bekommt in den USA eine andere Spieleverpackung als in Europa. Laut Angaben des amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) muss das Cover geändert werden, da auf der Hülle zuviel rote Farbe sei. Diese könne laut dem ESRB als Blut interpretiert werden und musste deswegen entfernt werden.

In Deutschland bleibt das Motiv mit der roten Farbe bestehen. In unserer Bilderstrecke unterhalb dieser Zeilen halten wir das überarbeitete amerikanische Cover und das europäische Cover von Risen 2: Dark Waters für euch bereit.

Risen 2 - Dark Waters erscheint voraussichtlich am 27. April für PC. PS3- und Xbox-360-Spieler müssen sich wohl bis zum 25. Mai auf den Titel gedulden.

Weitere Infos zu Risen 2: Dark Waters:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Risen 2 - Dark Waters

Risen-Serie


Risen-Serie anzeigen

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News