Playstation 3: In Europa momentan meistverkaufte Konsole

von Christian  Lamprecht (27. April 2012)

Nintendo präsentiert auf einer Investorenkonferenz die Verkaufszahlen der Konsolen seit Beginn des Jahres. Die PS3 liegt dabei in Europa auf dem ersten Platz, gefolgt vom Nintendo 3DS und der Xbox 360.

Sony verkauft, nach Angaben von Nintendo, wöchentlich 50.000 bis 100.000 Playstation 3 in Europa. Der 3DS schafft es auf 30.000 bis 50.000 Geräte.

Während die PS3 in Europa abräumt, dominiert Nintendo auch weiterhin den asiatischen Raum. Wie häufig die Xbox 360 verkauft wird, verrät Nintendo nicht. Fest steht aber, dass die Verkäufe von Microsofts Konsole im Vergleich zum Jahresbeginn zurück gegangen sind.

Mehr Infos zu Sonys Playstation findet ihr hier:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News