Minecraft für Xbox 360: Kein lokaler Mehrspieler-Modus ohne HD

von Christian Binder (10. Mai 2012)

Die Xbox-360-Version von Minecraft lässt sich mit geteiltem Bildschirm nur auf einem hochauflösenden Fernseher spielen. Besitzt ihr keinen, funktioniert der Modus nicht.

Das stellen zurzeit Spieler weltweit fest. Microsoft weist laut Kotaku erst im Spiel selbst auf diesen Umstand hin.

Wer keinen HD-Fernseher sein Eigen nennt, kann im Mehrspieler-Modus nur mit mehreren Konsolen und Fernsehern spielen. Damit fällt für die Betroffenen eine der großen Neuerungen gegenüber der PC-Version weg.

Wann und ob dieser Umstand überhaupt behoben werden kann, ist noch unklar.

Weitere Infos zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link