Minecraft: Die Minen von Moria komplett nachgebaut

von Jonas Boss (16. Juni 2012)

Die aus den Herr der Ringe Filmen bekannten "Minen von Moria" gibt es nun komplett in Minecraft nachgebaut. Insgesamt waren an dem Bauwerk 45 Personen beteiligt. Die Bauzeit lief vom 3. Januar 2011 bis zum März 2012.

Angeblich sind alle Bereiche der Minen ohne die Hilfe von Level-Editoren per Hand Block für Block gesetzt. Die Minen von Moria sind in der Herr-der-Ringe-Saga der Ort, an dem der Zauberer Gandalf den Balrog-Dämon bekämpft. Die originalen Bilder haben die Architekten auf der englischen Seite imgur.com hochgeladen.

Weitere Infos zu Minecraft:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News