Wii U: Amazon listet Preis und Veröffentlichungsdatum von Konsole und Spielen

von Dennis ter Horst (20. Juni 2012)

Update, 20.06., 11:42 Uhr

Auf Anfrage von spieletipps erklärt ein Pressesprecher von Nintendo, dass der Hersteller die Angaben von Amazon nicht kommentieren möchte. Nintendo habe bis dato noch keine offiziellen Daten zu Preis und Veröffentlichungsdatum der Wii U bekannt gegeben.

Dieses Video zu Pikmin 3 schon gesehen?

Original-Meldung

Laut Amazon soll die Wii U am 21. Dezember 2012 für 399,99 Euro in den Handel kommen.

Gerüchte besagten bereits, dass Nintendos neue Heimkonsole zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll. Allerdings gab es bislang keine Belege. Ob der Online-Händler bereits Informationen besitzt, die Hersteller Nintendo noch nicht veröffentlicht hat?

Neben der Konsole selbst sollen auch Spiele wie Zombi U am 21. Dezember erscheinen. Den Zombie-Shooter listet Amazon für einen Preis von 69,99 Euro. Zum gleichen Preis bietet der Händler Pikmin 3 oder auch New Super Mario Bros. U.

Amazons Angaben zum Verkaufspreis der Wii U sind allerdings fragwürdig. Erst kürzlich verkündete Nintendo, dass der Preis für die Wii U für eine positive Überraschung sorgen soll. Ein Startpreis von knapp 400 Euro würde dem, in den Augen vieler Spieler, sicher widersprechen.

Auch der angegebene Veröffentlichungstermin, drei Tage vor Weihnachten, wirkt merkwürdig. Um erfolgreich in das Weihnachtsgeschäft einsteigen zu können, wäre das Datum damit recht spät angesetzt.

Die Wii U jetzt bei Amazon vorbestellen.

Weitere Informationen zu Wii U:

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 3

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link